WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 24.02.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Nordkamp und Wawrik kehren aus dem Trainingslager zurück

Nach zwölf Tagen Trainingslager auf Mallorca zusammen mit der Triathlon - Nationalmannschaft sind zwei Starter des AVU…PV Triathlon Teams wohlbehalten zurückgekehrt. Früh im Jahr stand für die beiden Hoffnungsträger für die erste Bundesliga ein intensiver Trainingsblock im Schwimmen, Radfahren und Laufen auf dem Programm. „Bei mir sind 40 km im Becken, 700 km auf dem Rad und deutlich über 100 km im Laufen zusammen kommen. Zur Erholung standen weitere 4 Stunden Athletik und Dehnung auf dem Plan“, resümiert ein zufriedener Dominik Wawrik. Der Deutsche Meister der Jugend A schwärmt dabei vom tollen Klima. „Nicht nur das Wetter war deutlich besser als hier (Wir konnten sogar teilweise in Kurz fahren) Vor allem hat mir die super Trainingsgruppe gefallen“, beschreibt der Schüler die Trainingsatmosphäre als äußerst leistungsfördernd. Nicht ganz so gut gelaufen ist es für Carolin Nordkamp. „Nach vier Tagen wurde eine Achillessehnenentzündung diagnostiziert. Der Arzt hat mir das Laufen ganz verboten und auch beim Radfahren hatte ich an den Bergen Probleme“, zeigt sich die gelernte Friseurin ein wenig enttäuscht. Sie hat die Zeit aber genutzt um an ihrer schwächsten Disziplin zu feilen. „Immerhin sind fast 80 km im Wasser zustande gekommen. Und auch 500 km mit dem Rad und knapp 60 m in Laufschuhen sind nicht ohne“, blickt Nordkamp dann doch versöhnlich zurück.



Viel Zeit bleibt für Carolin Nordkamp nicht zum Verschnaufen und Regenerieren. Am 9. März geht es zusammen mit dem Neuzugang der Damenmannschaft des AVU…PV Triathlon Teams, Wencke Stoltz, schon wieder auf die Insel. Diesmal trainieren die beiden Athletinnen zusammen mit dem B – Kader der Nationalmannschaft.


PV: Radeln in der Sonne Kaliforniens

Ein kleines Team aus Deutschen und Amerikanern ist seit Sonntag auf dem Pacific Coast Highway unterwegs (Bild von Laguna Beach). Die Temperatur in der Mittagszeit war 22 Grad Celsius. Zur Begrüßung hatten die Freunde von Peter und Lilo Dümpelmann in Newport Beach eine Willkommensparty organisiert. Die PVler fahren für 14 Tage auf den sonnigen Straßen in Californien und trafen dort auch auf Mark Köster, der seine beruflichen Zelte schon seit einiger Zeit in den Staaten aufgeschlagen hat. Die Wittener werden vertreten durch Elke und Dirk Goliath, Anne und Willi Wilner, Stefan Send, Andre Frigge, Peter und Lilo Dümpelmann sowie dem Halbamerikaner Mark Köster (rechts im Bild).



Auf dem Foto von links: ein Amerikaner, Dirk und Elke Goliath, Peter Dümpelmann, Willi und Anne Wilner, Lilo Dümpelmann im Arm eines weiteren Amerikaners, Stefan Send (blaue Jacke), ein weiterer Ami und Mark Köster.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht