WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 17.12.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



Asics TEAM: Carina Brechters verstärkt Asics-Damen
„Ein kleiner Traum wird wahr“

Eine weithin bekannte Weisheit besagt, dass man sich auf vergangenen Meriten nicht ausruhen darf, wenn man weiter erfolgreich sein will. Gemäß dieser Devise arbeitet das Asics TEAM Witten daran, auch in der kommenden Saison eine starke Mannschaft an den Start der Triathlon-Bundesliga bringen zu können. Jüngster Coup von Teamleiter Richard Gutt ist dabei die Verpflichtung von Carina Brechters.

„Carina hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist eine der besten Nachwuchsathletinnen, die wir in Deutschland haben“, sagt Gutt über die 19-Jährige. Die gebürtige Wormserin wird den Wittener Triathlonfreunden daher wohl in Zukunft eine Menge Freude bereiten, zumal mit der Unterschrift in Witten für sie „ein kleiner Traum“ in Erfüllung geht.

„Seitdem ich Triathlon mache, wollte ich für das beste Team Deutschlands starten, wenn ich in die Altersklasse U23 komme. Und das ist für mich Witten“, beschreibt die ehemalige Leistungsschwimmerin von Poseidon Worms ihre Motivation, für das Asics TEAM die Saison 2010 zu bestreiten. Außerdem trifft sie im Kader der Ruhrstädter eine Menge Bekannte, mit denen sie schon gemeinsam am Leistungsstützpunkt in Saarbrücken trainiert hat. „Die Jungs kenne ich gut, und von meinen Teamkolleginnen sind mit vor allem Kathrin Müller, Tina Herklotz und Alena Stawczynski vertraut. Die anderen werde ich im Laufe der Saison sicherlich kennen lernen“, freut sich die diesjährige WM-Starterin auf neue Gesichter und Eindrücke.

Denn trotz ihrer jüngsten Erfolge, darunter die Deutsche Vize-Meisterschaft U23 2008, die Europameisterschaftsteilnahmen 2008 und 2009 sowie Platz neun bei der Weltmeisterschaft der Juniorinnen 2009 in Australien will sie sich vor allem weiterentwickeln. „Ich möchte von den etablierten Frauen in der Mannschaft lernen und möglichst viele Punkte sammeln in den Bundesligarennen.“ Schließlich haben die Asics TEAM-Starterinnen nur ein Ziel für die kommende Saison: die Titelverteidigung. „Dazu möchte auch ich meinen Beitrag leisten“, so Brechters.
Dass ihr dies gelingen wird, ist sich Teamleiter Gutt sehr sicher. „Mit Carina haben wir unseren Kader definitiv noch stärker gemacht als im letzten Jahr.“ Die Wittener Triathlonfans können also entspannt auf die kommenden Bundesliga-Wettkämpfe der Damen warten. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht