WWW.LAUFEN-IN7WITTEN.DE
Triathlon News
 11.08.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Samuel Scharrer gewinnt Halbmarathon

Neben dem Triathlon ist das "reine" Laufen weiterhin die große Domäne des Triathlon TEAM Witten - so auch am vergangenen Wochenende beim Dortmunder Sparkassenlauf im Fredenbaumpark.

Allen voran konnte der (noch) vereinslose Samuel Scharrer sein Talent zeigen. Über die 21,1km der Halbmarathon-Distanz erreichte Scharrer in der männlichen Jugend A nicht nur den souveränen Gesamtsieg, sondern belegte in 1:19:56h im Gesamtfeld auf Anhieb Rang sechs. Neben Scharrer konnte sich als zweiter TTW'ler Holger Reckert über Rang 15 in der Altersklasse M35 freuen.
Aber auch über die 5km-Distanz gab es einen Wittener Sieg zu feiern: Kerstin Augustin, Tochter von TTW-Urgestein Klaus Augustin, wurde in 19:50min Erste der weiblichen Hauptklasse.

Über die 10km gingen folgende TTW'ler an den Start:

- Matthias Weckelmann (2. der männlichen Hauptklasse in 40:10min)
- Michael Noga (3. der M45 in 41:08min)
- Markus Backwinkel (10. der M40 in 44:43min)
- Roland Bonkowski (9. der M50 in 47:28min)

MKl


TTW: Achim Wiens zweitschnellster Lehrer Deutschlands

Joachim Wiens vom Triathlon TEAM Witten darf sich seit Sonntag Deutscher Vizemeister nennen! Bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften der Lehrer in Rheine erreichte Wiens den zweiten Platz in der Altersklasse M50. Nach 500m Schwimmen (9:42min), 20km Radfahren (38:15min) und knapp 6km Laufen (27:12min) am Dortmund-Ems-Kanal lief Wiens in 1:15:09h über die Ziellinie und holte für das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg den Vizemeistertitel. MKl


TTW: Daniel Mehring erreicht auf Anhieb Rang vier

Daniel Mehring, angehender Liga-Starter beim Triathlon TEAM Witten, konnte bei seiner ersten Olympischen Distanz in Rheine auf voller Linie überzeugen und erreichte in der Männer-Hauptklasse Rang vier.

Den Grundstein für seinen Erfolg legte Mehring bereits beim Schwimmen, wo er nach 1500m und 23:23min dem Dortmund-Ems-Kanal entstieg und in Richtung Wechselzone rannte. Auf der knapp 40km langen, flachen Radstrecke setzte Mehring "seine Erfolgsspur" fort und konnte nach 1:04:21h das Rad bereits wieder abstellen, um die abschließenden mehr als 11 Laufkilometer "unter die Sohlen" zu nehmen und nach 41:55min auf den Sportplatz in Rheine einzubiegen.
Eine Endzeit von 2:09:39h und Platz vier bedeuteten für Mehring bei seinem Kurzdistanz-Debüt nicht nur den vierten Platz in der MHK, sondern gleichzeitig die Bestätigung seiner Entscheidung, ab dem Jahr 2010 für das Triathlon TEAM Witten in der Liga an den Start zu gehen. MKl

Asics Team: Tiszaujvaros erneut gutes Pflaster
siehe Presse-Meldung

 

zurück zur Triathlon News Übersicht