WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 09.07.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht




Asics TEAM: Mit Selbstbewusstsein nach Kitzbühel
„Das Wetter ist mir vollkommen egal“

Die Weltmeisterschaftsserie der Triathleten macht am kommenden Wochenende in den Alpen Station. Im österreichischen Kitzbühel kämpfen die besten Kurzdistanz-Triathleten der Welt um weitere Punkte für den Gewinn der WM. Aussichtsreich in dieses Rennen geht eine Reihe von Athleten, die beim Asics TEAM Witten unter Vertrag stehen.
Vor allem das samstägliche Herren-Rennen dürfte einen Wittener Podiumskandidaten hervorbringen. Denn neben dem momentanen Dominator der WM-Serie, Alistair Brownlee, geht auch der frisch gekürte Europameister Javier Gomez aus Spanien am malerischen Schwarzsee an den Start.

Zudem will ein australisches Duo für Furore sorgen, das sich in Südfrankreich auf dieses Rennen vorbereitet hat: James Seear (asics Foto) und Dan Wilson, der beim Bundesligafinale in Offenburg für das Asics TEAM antreten wird.
„Ich freue mich sehr auf das Rennen in Kitzbühel“, verrät Seear. „Ich bin schon letztes Jahr hier gestartet und habe den Kurs wirklich genossen. Er ist eine Herausforderung, aber ich fühle mich gut vorbereitet.“ Zwar wird das Wetter aller Voraussicht nach nicht wirklich nach dem Geschmack eines Australiers sein, aber das schreckt die beiden nicht. „Mir ist es vollkommen egal, ob es nass und kalt oder heiß und trocken ist, ich bin bereit für den Wettkampf egal welche Konditionen ich vorfinde“, gibt sich „Jimmy“ Seear selbstbewusst.
Neben den Australiern ist ein zweites Duett für das Asics TEAM Witten in Kitzbühel am Start. Allerdings werden sowohl Hendrik de Villiers als auch Kate Roberts nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen können. Eine gute Platzierung, bei optimalem Verlauf unter den besten zehn, ist aber auch für die beiden Südafrikaner keine Utopie. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht