WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 23.02.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht


PV: Läuferinnen schliessen Laufserie Hamm erfolgreich ab

Relativ gute Wettkampfbedingungen - trotz des Wetters - fanden Ute Bahl, Eva Engelbrecht, Christiane Hellmonds, Heike Herting, Barbara Scholl und Andrea Scherer vom PV-Triathlon Witten beim letzten Wettkampf der Laufserie Hamm über 21,1 km vor: "Wir hatten uns natürlich für den abschließenden Halbmarathon besseres Wetter gewünscht, aber immerhin ging der Regen in Nieselregen über. Die Strecke war zwar wieder schlammig, aber flach, so dass wir wirklich gut dort laufen konnten. Wir sind die ersten Kilometer zusammen gelaufen. Leider machte sich zum Schluss die Erkältung von Eva bemerkbar, aber sie hat gut durchgehalten", so Barbara Scholl. Zeitgleich liefen Ute Bahl und Christiane Hellmonds nach 2:00:07 Std. über die Ziellinie - beide schloßen die Laufserie nach 10 km, 15 km und dem heutigen Halbmarathon mit einer Gesamtzeit von 4:17 Std. als 16. W45 bzw. 22. W40 ab. Barbara Scholl (Serie 4:26 Std./20. W45) und Andrea Scherer (Serie 4:29 Std./23. W40) benötigten 2:06 Std. Heike Herting (ohne Serienwertung) folgte in 2:10:55 Std. und Eva Engelbrecht (Serie 4:34 Std./12. W35) rundete das gute Abschneiden der PV-Gruppe mit einer Zeit von 2:12:05 Std. ab. "Bis zum nächsten Wettkampf, zu dem wir mit der PV-Laufgruppe am 28. März in Haltern antreten, ist jetzt aber Wettkampf-, aber nicht Trainingspause", gibt Barbara Scholl noch einen Ausblick auf die nahe sportliche Zukunft.

Asics Team Witten: Guter Saisonbeginn für Al-Sultan
Starker Halbmarathon in den Emiraten

Bei einem Weltrekordrennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Faris Al-Sultan, Bundesligastarter des Asics TEAM Witten, über die Halbmarathondistanz einen gelungenen Wettkampfauftakt 2009 gefeiert.

Nach 1:11:54 Stunden überquerte Al-Sultan die Ziellinie in Ras Al Khaiman und war als 25. bester Deutscher. Der erste ernsthafte Formtest ist dem 31-Jährigen somit eindrucksvoll gelungen. Das Rennen ist Bestandteil des Trainingslagers in den Emiraten, wo sich der Langdistanz-Spezialist wie schon im Vorjahr auf die Saisonhöhepunkte vorbereitet.

Und gleich konnte der Asics TEAM-Starter bei einem Rekordlauf dabei sein. Sieger Patrick Makau aus Kenia verfehlte zwar die neue Bestmarke über die 21,1 Kilometer lange Strecke, weil er sich mit dem später Drittplatzierten Äthiopier Deribe Merga auf einige taktische Spielchen eingelassen hatte, doch stellte er im Vorbeilaufen eine neue Weltbestmarke über 20 Kilometer auf (55:38 Minuten). Konkurrent Merga hatte da schon seinen Weltrekord erlaufen, den 41:29 Minuten nach Kilometer 15 bedeuteten ebenfalls Rekord. kub

TTW: Hammer Laufserie - Halbmarathon

Es sind zwar nicht mehr so viele TTW'ler am Start gewesen wie über 10km und 15km, aber die Ergebnisse überzeugten. Auch beim dritten Lauf der Hammer Laufserie konnten sich die Starter aus Witten auf den vorderen Plätzen einordnen.

Schnellster im Bunde war 'Tough Guy' Tim Äpfelbach. Äpfelbach überquerte nach 21,1 km und 1:22:14h als Fünfter seiner Altersklasse die Ziellinie. Nur 12 Sekunden hinter Äpfelbach erreichte Holger Brandt als Sechster das Ziel. Für Brandt bedeutete dieses Ergebnis gleichzeitig Platz drei in der Serienwertung der Hammer Laufserie. Michael Noga kam nach 1:32:49h, Ralf Münter nach 1:34:05h und Burkhard Albrecht nach 1:52:6h ins Ziel.

TTW erweitert sein Trainingsangebot im Schwimmbereich

Immer Freitags können Nichtschwimmer und "Seepferdchen" (= Schwimmanfänger mit Grundkenntnissen) ab sofort im Lehrschwimmbecken Buchholz trainieren.
Trainingszeiten:
Nichtschwimmer: 15.00 - 16.00 Uhr
Seepferdchen: 16.00 - 17.00 Uhr
Interessierte sind zum Training herzlich eingeladen.
Weitere Informationen gibt es bei Trainer und Betreuer Andreas Kapka
(Tel. 0157 - 74 97 97 42).
 

zurück zur Triathlon News Übersicht