WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 08.12.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: DLV wählt "Ass des Monats". Stimme für Birgit

Erfolgreich nahmen Birgit Schönherr-Hölscher und Mathias Hölscher am Wochenende mit insgesamt 1.700 Startern am Dülmener Nikolauslauf teil. Die Ausdauerspezialisten des PV-Triathlon absolvierten bei diesem Lauf aber nur eine 'Kurzstrecke' über 5 km, die sie 'trotzdem' für sich entschieden. Birgit Schönherr-Hölscher war nach 19:10 Minuten als zweitschnellste Frau und Siegerin der W40 im Ziel. Mathias Hölscher überquerte die Ziellinie nach 18:08 Minuten, gleichbedeutend mit dem Sieg in der M35 und dem siebten Platz im Gesamteinlauf.

Mit ihrer Leistung im Nationalteam des Deutschen Leichtathletikverbandes DLV beim Worldcup Anfang Oktober in Italien über 100 km ist Birgit Schönherr-Hölscher nun auf die Kandidatenliste des DLV zum "Ass des Monats" gekommen. Jedermann kann Birgit Schönherr-Hölscher seine Stimme unter www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=412  geben oder die Abstimmung unter www.pv-triathlon-witten.de  oder www.laufen-in-witten.de  ansteuern.

Beim Herdecker Nikolauslauf war die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten mit großer Beteiligung angetreten und konnte neben der Freude an diesem Lauf auch Pokale für Treppchenplätze mitnehmen: Anne Heibing gewann die W50 in 43:01 min., Bruno Brahmann holte sich den 2. Platz in der M70 (51:56 min.), Lothar Niemann wurde Dritter in seiner Altersklasse M60 in 'schnapsigen' 44:44 min. ebenso wie Laura Routaboul de Brüchert-Pastor Dritte der W30 in 46:57 min. wurde. Gleichzeitig schloßen Anne Heibing, Bruno Brahmann und Lothar Niemann mit ihren Leistungen die Herdecker Laufserie als Sieger ihrer jeweiligen Altersklassen ab. Die Ehrung für die Erfolge in der Herdecker Laufserie erfolgt am 10. Januar 09.
(MD)
 

TTW: Nikolauslauf in Herdecke

Zu einem vollen Erfolg für das Projekt "Von 0 auf 42" wurde der Herdecker Nikolauslauf am vergangenen Samstag.
Das gemeinsam von den Stadtwerken Witten und dem Triathlon Team Witten aufgestellte Team konnte mit über 120 Finishern nicht nur die zahlenmäßig größte Mannschaft ins Ziel bringen, sondern auch zahlreiche "Treppchenplätze" gingen an die Wittener.
Auf Platz Eins über die Strecke am Hengsteysee entlang liefen
Klaus Ausgustin (35:55min, M 60)
Iris Kohler (39:51min, W 30)
Silke Hamacher (41:42min, W 40)
Helga Groß (W 60)
Weiterhin konnten mit Dirk Strotkamp (schnellster TTW'ler in 33:37min; 2. M35 hinter dem Gesamtsieger) und Andrea Fehrs (52:14min; 3. W 50) zwei weitere Athleten des Projekts auf die Podiumsplätze laufen.
(MK)

Abbildung: Dirk Strothkamp kurz vom Ziel (Foto: Jessica Cortmann)



 

zurück zur Triathlon News Übersicht