WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 03.12.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht


25. Nikolauslauf in Herdecke

Am kommenden Samstag (6.12.) startet um 14.00 Uhr (Walker: 14.05 Uhr) zum 25. Mal der Herdecker Nikolauslauf am Ruhruferweg unter der Ruhrbrücke in Herdecke. Und mit dabei sind auch über 120 Aktive des Projekts "Von 0 auf 42", von denen einige ihren ersten Wettkampf überhaupt bestreiten.

"Es ist für alle Athleten die erste 'offizielle Standortbestimmung' im beginnenden Winter und gleichzeitig eine Überprüfung der bisherigen Trainingseinheiten", so die verantwortlichen Betreuer des gemeinsam vom Triathlon Team Witten und den Stadtwerken Witten durchgeführten Projekts. Der Spaß am Laufen, das Gruppenerlebnis und der persönliche Erfolg, eine Distanz von 9,6km zu bewältigen, stehen dabei im Mittelpunkt.

Dass dabei aber durchaus auch Topplatzierungen zu erwarten sind, zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste des Vorjahres. Mit Kerstin Augustin (weibliche Hauptlkasse), Helga Groß (W 65) und Klaus Augustin (M 55) konnten 2007 gleich drei Athleten des Triathlon Team Witten nach ganz oben auf das Siegerpodest steigen und 18 weitere LäuferInnen unter die Top Ten ihrer Altersklasse laufen.

Man darf also gespannt sein, was die "Neulinge" und die "alten Hasen" auch in diesem Jahr für Leistungen vollbringen!

Abbildung: Brigitte Demtröder und Helga Groß - auch dieses Jahr wieder in Herdecke erfolgreich?!



 

TTW:Volker Rumpel wird Westfalenmeister

Volker Rumpel hat sich nach seiner gerade überstandenen Erkältungserkrankung in Unna bei den NRW-
Landesmeisterschaften der Masters in ausgezeichneter Form präsentiert.

Mit der viertschnellsten Meldezeit und damit als Mitfavorit ging er in der Altersklasse AK 45 über 200 Freistil an den Start. In einem hervorragend eingeteilten Rennen verbesserte er seine Bestzeit um 2,8 Sekunden auf 2:07,22 Min. und wurde damit NRW-Meister!

Über 100m Lagen sicherte er sich in guten 1:08,65 Min. die Silbermedaille und wurde damit NRW-Vizemeister!

 
PV: Erfolgreiches Lauf-Wochenende
'Rosiger' Doppelsieg in Unna

Lisa Rose war über 5 km gestartet und holte mit einer Zeit von 21:53 min. souverän den Sieg in der Weiblichen Hauptklasse. Dem wollte Bruder Lars in der Altersklasse der Neunjährigen nicht nachstehen und errang mit einer Zeit von 2:52 min. den Sieg über 750 m. Schwester Hanna Rose rundete das 'rosige' Ergebnis für die Familie und den PV-Triathlon Witten mit dem vierten Platz in der Altersgruppe der Sechsjährigen ab. Hanna lief über die ebenfalls 750 m lange Strecke und war nach 3:52 min. im Ziel.

Hervorragende Ergebnisse lieferte auch der 'ältere' Nachwuchs des PV-Triathlon Witten in Herten-Bertlich ab. Über 5 km legte der 18jährige Leonhard Nelle vor und lief mit einer Zeit von 18:30 min. als Sieger der Männlichen Jugend A durch das Ziel. Michael Kapka folgte als Dritter mit einer Zeit von 19:55 min. Jonas Loeff startete als 16jähriger in der Gruppe der Männlichen Jugend B und wurde Zweiter (18:50 min.) vor seinem gleichaltrigen Klubkamerad Marcel Schoenfeldt (19:36 min.). Marcus Ziemann startete in der M35 über 15 km und hatte nicht nur die Distanz zu bewältigen, sondern auch gegen widrige Wetterbedingungen zu kämpfen: "Pünktlich zum Start gab es bei Temperaturen von 1 Grad Schneeregen, der den Lauf natürlich für die Teilnehmer zu einem richtigen Härtetest werden lies. Nach meinen 'ruhigen' letzten Trainingswochen - ich bereite mich langfristig für den Ironman Austria im nächsten Jahr vor - hatte ich keine Ahnung, wo ich stehe." Marcus Ziemanns Trainingszustand wurde den Anforderungen aber in besonderer Weise gerecht, so dass der PVler mit einer Zeit von 1:02:54 Std. auf Platz 8 der Gesamtwertung und als Sieger der M35 über die Ziellinie lief.

Weiter westlich, in Essen, trat Frank Schwarz beim August-Blumensaat-Lauf über die Halbmarathon an und kam mit einer Zeit von 1:40:24 Std. als 32. der M45 ins Ziel.
 

zurück zur Triathlon News Übersicht