WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 24.11.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht


 

Klaus Augustin Westfalenmeister

Einen überlegenen Sieg sicherte sich Klaus Augustin bei den Westfälischen Crosslauf-Meisterschaften in Brenken.

Über die Mitteldistanz von 5080m, bei der drei anspruchsvolle Runden durch Matsch und Schnee zurückzulegen waren, lief Augustin einen 2-minütigen Vorsprung auf die Konkurrenz raus und gewann in 19:44min souverän die Altersklasse M60. Gleichzeitig gewann er damit auch bei "wahrhaft crossigen, winterlichen" Bedingungen das Rennen der Altersklassen M50 und M55.

Einziger Wermutstropfen: Auf der Rückfahrt nach Witten musste Augustin - entgegen seinen läuferischen Ambitionen - aufgrund starken Schneefalls und Rutschglätte ausgesprochen langsam und verhalten fahren.

Als zweiter TTW'ler neben Augustin ging Johannes Hägele - diesmal für den TV Wattenscheid - an den Start. Hägele wurde über die Langstrecke von 9.400m 11. im Gesamklassement in 36:27min.


Klaus bei seinem Titelgewinn im Vorjahr (links Peter Maurer aus Herne)

 

Bilder von der Jahresabschlussfeier 2008 sind online.


 

zurück zur Triathlon News Übersicht