WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 20.09.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TTW: Simon Milobinski gewinnt beim Indeland-Triathlon

Einen weiteren Siegerpokal kann sich Simon Milobinski in seinen bereits recht gut gefüllten Trophäenschrank stellen. Beim Indeland-Triathlon (nahe Jülich) holte sich Milobinski nach 1:03:32h mit über einer Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten souverän dem Gesamtsieg über die Sprintdistanz.
Milobinski stieg bereits als Dritter nach 500m Schwimmen und 7:11min aus dem Wasser. Auf der 20km langen windigen Radstrecke konnte er seine Stärken voll ausspielen und schlüpfte bereits mit über 40 Sekunden vor seinem nächsten Konkurrenten in die Laufschuhe. Diesen Vorsprung baute Milobinski auf den abschließenden 5km noch weiter aus und erreichte überlegen das Ziel.
Sein jüngerer Bruder Kolja erreichte nach 1:06:30h Platz eins in der Altersklasse M20 (Achter gesamt). MK

PV: Carolin Nordkamp gewinnt Europacup in der Junior Wertung

Am vergangenen Wochenende ging es für die Bundesliga-Starterin des PV-Triathlon Witten Carolin Nordkamp zu ihrem ersten internationalen Wettkampf ins Slowenische Bled. Carolin Nordkamp - frisch in die 1. Bundesliga aufgestiegen - wurde aufgrund ihrer überragenden Leistungen beim diesjährigen Deutschlandcup vom deutschen Triathlon-Verband zu dem Wettkampf in Slowenien eingeladen und reiste bereits am Donnerstag mit der Deutschen Nationalmannschaft in Bled an. Zu bewältigen waren 400 m Schwimmen, 13km Radfahren und 3,5 km Laufen. "Ich bin ohne große Erwartungen an den Wettkampf rangegangen und deshalb sehr entspannt ins kühle Nass gesprungen. Nach dem Schwimmen lag ich auf Platz neun, wechselte gemeinsam mit zwei weiteren deutschen Athleten auf die schwer zu fahrende Radstrecke. Nach 24:34 Minuten wechselte ich dann auf die anspruchsvolle Laufstrecke - eigentlich meine schwächste Disziplin. Etwas unerwartet lief es aber diesmal wie am Schnürchen!", so die NRW-Kader Triathletin. Mit einer für sie beeindruckenden Laufperformance lief Carlin Nordkamp nach 44:38 Minuten als Gesamtfünfte des Europacups über die Ziellinie. "Ich war regelrecht fassungslos, als ich die Ergebnisse sah, ich hatte die Alterklassenwertung der Juniorinnen gewonnen, unglaublich!", so die Stadtlohnerin in Wittener Diensten. Carolin Nordkam konnte zudem als zweite Deutsche bei dem letzten Wettkampf der Saison auch mit der Mannschaft ganz oben aufs Podest klettern. Trainer Gerrit Völker und Michael Kappelhoff sowie auch Bundestrainer Roland Knoll zeigten sich sichtlich zufrieden über ihren Schützling, der sich mit dieser respektablen Leistung aus ihrem bisher erfolgreichsten Triathlonjahr verabschiedet.

PV: 50 PV-Läufer/innen in Sprockhövel am Start

Im zweiten Jahr in Folge tritt die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten am kommenden Sonntag mit einer großen Gruppe zum Staffelmarathon in Sprockhövel an - in diesem Jahr mit 10 Staffeln á 5 Läufer/innen. "Jede Staffel bewältigt insgesamt die Marathondistanz, so dass jeder rund 8,6 km läuft", beschreibt Laufmentor Uli Knepper die Anforderungen. "Besonderen Spaß machte im Vorfeld wie immer die Auswahl der Staffelnamen - von "PV-Orange Power" über "PV-flame Flammen" bis zu "PV-Oranginas" haben wir alles dabei." Start der ersten Staffelläufer in Sprockhövel ist um 10:30 Uhr in der Bahnhofstraße.
 

zurück zur Triathlon News Übersicht