WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 11.09.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TTW: Großes TTW-Aufgebot mit Sieg beim Hagener Sprintriathlon

Einen erfolgreichen Sonntag verbrachten die 10 TTW'ler Simon Milobinski, Kolja Milobinski, Johannes Musebrink, Martin Schmidt, Marcus Dick-Cortmann, Svenja Musebrink, Nicole dHone, Andreas dHone-Leimbach, Peer Schmidtke und Volker Eidmann beim 18. Sparda-Bank Triathlon in Hagen.

Bei guten äußeren Bedingungen konnte allen voran Simon Milobinski nach
- 500m Schimmen im Hengsteybad,
- 20 "windigen" Radkilometern auf einer anspruchsvollen hügeligen Strecke und
- dem abschließenden 4,8km-Lauf am Hengsteysee
den Gesamtsieg in 58:21min souverän ins Ziel laufen. Sein "kleiner" Bruder Kolja wurde in 1:00:28h Fünfter im Gesamtklassement und gewann die AK M20.

Auf den weiteren Plätzen folgten Johannes Musebrink(1:09:26h) , Martin Schmidt (1:10:51h), Marcus Dick-Cortmann (1:07:14h), Svenja Musebrink (Erste W25, Siebte gesamt in 1:14:38h), Nicole dHone (1:28:24h), Andreas dHone-Leimbach (1:15:56h), Peer Schmidtke (1:12:52h) und Volker Eidmann (1:21:12).


TTW: Bestes Saisonergebnis für die Regionalliga-Damen in Xanten

Der letzte Wettkampf der Saison erfordert immer eine besondere Motivation. Nach den langen Rennwochen des Sommers standen Kerstin Pannhorst, Frauke Fehrs und Eva Böde relativ unentschlossen am Strand der 17 Grad kalten "Xantener Südsee". Sie beobachteten die grauen Wolken am Himmel und die wehenden Fahnen, welche einen anstrengenden Radsplit erwarten ließen.

Mit dem Startschuss setzte auch die Konzentration auf diesen letzten Ligawettkampf ein und es zählte nur noch eines: das ganze sollte möglichst schnell beendet werden.

Das sollte den Mädels gelingen. Kerstin Pannhorst schwamm sich zügig warm und lieferte mit einer Zeit von 24:33 min auf den 1500 m das beste Schwimmergebnis des Teams. Verfolgt wurde sie zunächst von Frauke Fehrs (27:10 min) und danach von Eva Böde (27:45 min).

Das Radfahren hielt, was der Schwimmstart versprochen hatte. Heftige Windböen erschwerten diesen 42 km langen Teil des Rennens. Eva Böde konnte dennoch ihre Radstärke ausspielen und setzte sich mit einer Zeit von 1:19:44 zwischen Fehrs (1:23:40) und Pannhorst (1:20:05).

Nach dem abschließenden 10 km Lauf finishte Pannhorst mit einer Laufzeit von 47:24 als 7. Frau der Regionalliga in einer Gesamtzeit von 2:32:03. Es folgte Eva Böde in 2:38:15 und Frauke Fehrs in 2:41:29. Diese Leistung reichte für einen erfolgreichen 4. Platz in der Liga, in welcher 18 Damenteams an den Start gingen.

Einen großen Dank für den reibungslosen Ablauf der Regionalliga-Starts spricht Teamleiterin Eva Böde dem gesamten Damenteam, bestehend aus Frauke Fehrs, Verena Wildförster, Ute Kortmann, Corinna Graudenz, Kerstin Pannhorst, Kerstin Augustin, aus. Das junge Damenteam hat sich super geschlagen und kann mit dem Erfolg der Saison sehr zufrieden sein!


Angela Sänger mit Doppelstart in Herdecke-Kirchende

Die TTW'ler Angela Sänger und Paul-Heinz Padberg "gehen" erfolgreich von Sieg zu Sieg, so auch am vergangenen Wochenende beim Kirchender Citylauf.

Über die fünf Kilometer lange, mit einem starken Anstieg gespickte Strecke, startete Padberg im Nordic Walking und wurde in einer Zeit von 40:56min Dritter gesamt - trotz einer zwischenzeitlichen Fehlleitung aufgrund einer falschen Streckenabsprrechung.

Sänger wagte in Kirchende erstmals einen Doppelstart, sowohl im Gehen als auch im Laufen. Zunächst startete sie über 5 km Gehen, wo sie in einer Zeit von 31:16min und mit einem Vorsprung von über 8 Minuten vor der Zweitplatzierten gewann. Für den anschließenden 10 km-Lauf benötigte Sänger, die nach eigener Aussage "von Natur aus eindeutig Geherin" ist, 1:05:56h und wurde 7. in ihrer AK W35.

DSC_8220.JPG
Angela Sänger als Läuferin neben Nancy Aepfelbach (beide TTW)

 

zurück zur Triathlon News Übersicht