WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 05.09.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

Asics Team: EC in Polen für Müller Aufgalopp
Sebastian Rank motiviert in letztes Saisonrennen

Ein starkes Duo sendet das Asics Team Witten am kommenden Wochenende zum Europacup-Rennen nach Kedzierzyn Kozle. Denn immerhin werden die deutsche Vize-Meisterin Kathrin Müller und der deutsche U23-Meister Sebastian Rank nach Polen reisen.
Allerdings gehen die beiden nach ihren starken Auftritten beim 1. Sparkassen City-Triathlon in Witten mit unterschiedlichen Ambitionen an die Startlinie. Müller sieht den Wettkampf eher als Aufgalopp für den folgenden Europacup in Wien. „Ich werde aus dem vollen Training starten und keine spezifische Vorbereitung machen, weil schon eine Woche später Wien ansteht“, setzt die Wittener Bundesliga-Starterin Prioritäten.
Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht mit guten Chancen antreten wird, eine gute Platzierung zu erreichen. Allerdings äußert sie dafür den Wunsch, dass das Wetter besser sei als 2007. „Ich hoffe, dass der Spätsommer noch zwei Tage durchhält und wir nicht wieder solch winterliche Bedingungen wie letztes Jahr haben. Da war es bitter kalt und nass.“ Für Platz fünf hatte es dennoch gereicht.
Sebastian Rank wird vermutlich in Polen sein letztes Saisonrennen bestreiten. Daher nimmt der 22-Jährige den Wettkampf ernster als seine Teamkollegin. „Es wäre schon schön, wenn ich meine Platzierung aus dem letzten Europacup in Luxemburg toppen könnte.“ Das hieße besser als Rang acht und ist ein absolut realistisches Ziel, da die Konkurrenz überschaubar ist und Rank eine Strecke erwartet, die ihm entgegenkommen sollte. „Das Feld ist nicht so außerordentlich stark besetzt, da habe ich meine Möglichkeiten.“
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden wohl die tschechischen und die russischen Triathleten die stärksten Rivalen der beiden sein. kub
 

PV: NRW-Liga Frauen und Regionalliga Männer am Start

Schlußspurt für die Triathleten des PV-Triathlon Witten in der Triathlon-NRW-Liga der Frauen und der Regionalliga der Männer am kommenden Wochenende in Xanten. Beide PV-Mannschaften gehen mit Aufstellungssorgen in die Wettkämpfe. In der NRW-Liga der Frauen starten die PV-Frauen vom 3. Tabellenplatz aus. "So, wie es aussieht, werden wird es schwer werden, die Punkte einzufahren", meint darum auch Anke Libuda, selber gesundheitlich angeschlagen. In der Regionalliga kommt mit Leo Nelle und Jens Bödecker zwei Nachwuchsleute zum Einsatz. "Mit Sebastian Fiebich und mir haben wir dann aber einen gesunden Altersdurchschnitt", sieht Mathias Hölscher den Wettkampf mit Schmunzeln. Das Regionalliga-Team des PV-Triathlon steht augenblicklich mit 28 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz hinter dem Dülkener SV (25 Punkte) und vor dem Sieger Team TVE Netphen mit 29 Punkten.

PV: Läufergruppe lädt zum Vorbereitungstaining ein
2. Ruhrtalmarathon am 11. Oktober

Damit möglichst viele Läuferinnen und Läufer gut vorbereitet am 11. Oktober 08 an den Start des 2. Ruhrtalmarathons gehen, bietet die Läufergruppe des PV-Triathlon Witten auch in diesem Jahr wieder ein mehrwöchiges Vorbereitungstraining an. "Es kommt auf die richtige Mischung von langen langsamen Läufen und darauf abgestimmte Tempoläufe an, um die Distanzen eines Halbmarathons oder Marathons gut durchzustehen", so Laufmentor Matthias Dix. Darüber hinaus bietet der 2. Ruhrtalmarathon auch den Start über 10 km Laufen und 21 km Nordic-Walken. Die Trainingszeiten und -orte sind: montags, 19 Uhr und freitags, 18:30 Uhr, Parkplatz Friedr.-Lohmann, Ruhrtal 2 in Herbede, mittwochs, 19 Uhr und sonntags, 10 Uhr, Parkplatz Nachtigallstraße in Bommern. Weitere Infos unter www.pv-triathlon-witten.de oder 0 172 - 252 7002 nach 18 Uhr.

PV: Laufen für die Kleinen

Aufgrund der stetigen Nachfrage bietet der PV-Triathlon Witten Spielerisches Laufen für Kinder ab 4 Jahre jeden Freitag von 15:00 ? 16:00 Uhr dem Herbeder Sportplatz. Info: Tel. 7 31 07. Vorbeikommen und Mitmachen.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht