WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 27.06.2008

 

Kinderduathlon am 16. August
PV-Triathlon veranstaltet 15. Wettkampf

Dick im Kalender sollten sich alle Kinder in Witten und Umgebung den 16. August 2008 ankreuzen. Fit und erholt können sie nach den Sommerferien ihre Sportlichkeit beim 15. Wittener Lohmann-Edelstahl Kinder- und Schüler-Duathlon unter Beweis stellen. Ein Duathlon setzt sich aus drei Teildistanzen zusammen: Laufen - Radfahren – Laufen. Der Startschuss fällt auf dem Parkplatz der Friedrich Lohmann GmbH an der Lakebrücke in Witten-Herbede. Der PV Triathlon Witten stellt im Wechselzonenbereich, wie jedes Jahr, Helfer bereit, die den Kindern beim Umstieg aufs und vom Rad behilflich sind.
Gestartet wird in vier verschiedenen Altersgruppen (95/96, 97/98, 99/2000, 2001 und jünger) auf entsprechend variierenden Strecken. Organisator Nils Brüchert-Pastor freut sich schon: „Im vergangenen Jahr sind über 100 Kinder angetreten. Natürlich angefeuert von Eltern und Großeltern. Inzwischen ist der Duathlon zu einem richtigen Sport- und Familienfest geworden.“
Informationen zu Veranstaltung und Anmeldung finden Sportbegeisterte und alle, die es werden wollen, unter www.pv-triathlon-witten.de

PV: Carolin Nordkamp führt die Deutsche Rangliste an

Spannend wurde es am vergangenen Wochenende für Carolin Nordkamp vom PV-Triathlon Witten in Fritzlar (Hessen) - die Teilnahme für die Leistungsträgerin der PV-Bundesligamannschaft am zweiten Deutschlandcup stand auf dem Plan. Beim Deutschlandcup messen sich die besten Triathleten Deutschlands über die Strecke von 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Um 11.10 Uhr der erlösende Startschuss für Carolin Nordkamp und Deutschlands Elite ging auf die Schwimmstrecke in dem nur 21,6° kühlem Storckellache See. Nach einigen Körperkontakten mit ihren Konkurrentinnen fand Carolin Nordkamp schnell ihren Rhythmus und kletterte mit einem guten 10. Platz aus dem Wasser. Nach einem sehr flotten Wechsel ging es für die Athleten auf die meist flache Radstrecke. Hier zahlte sich das intensive Radtraining der letzten Wochen aus - die 17jährige Stadtlohnerin ließ sich von ihren Mitstreiterinnen nicht abschrecken und fuhr einmal mehr mit der Radtagesbestzeit in die zweite Wechselzone ein. Hier musste Carolin allerdings ein paar Strafsekunden einstecken, da sie ihren Helm nicht ordnungsgemäß am Rad platzierte. Trotzdem ging sie stark motiviert, auf Platz 3 liegend, auf die schotterige Laufstrecke. Hier lief es für Carolin besser als erwartet, so dass sie als Zweite in einer Zeit von 1:10:38 min und gleichzeitig als beste NRW Athletin hochzufrieden, aber erschöpft ins Ziel lief.

Mit diesem sehr guten und respektablen Ergebnis führt Carolin Nordkamp zurzeit die Gesamtwertung des Deutschlandcups an. Zusammen mit Sophia Schrafen (Platz 5) und Kim Loose (Platz 13) belegte Carolin für Nordrheinwestfalen den 3. Platz. Der 3. Deutschlandcup wird in zwei Wochen in Hamburg sein. Hierauf freue ich mich schon riesig gab die junge Stadtlohnerin von sich und wird schon dann wieder mit den besten Triathleten Deutschlands zusammen starten.

PV: Vier neue Trainer im Triathlon-Bereich

Erfolgreicher Abschluss der Prüfung beim NRWTV - damit der PV-Triathlon Witten auch zukünftig ein qualitativ fundiertes Training anbieten kann, nahmen Henning Garn, Isabell Schliew, Hans Bothen und Tom Breitmoser an der Trainer-C-Ausbildung teil und legten erfolgreich ihre Prüfung ab.



Von links Henning Garn, Isabell Schliew, Hans Bothen und Tom Breitmoser
(Foto: PV)


PV-Laufgruppe trifft sich

Auch über die Ferienzeit trifft sich die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten:
montags, 18:30 Uhr Parkplatz Freibad Annen, Herdecker Straße
mittwochs, 18:30 Uhr Parkplatz Hammerteich, Wetterstraße
freitags, 18:30 Uhr Parkplatz Friedr.-Lohmann Herbede, Ruhrtal 2
sonntags, 10:00 Uhr Parkplatz Freibad Annen, Herdecker Straße und
10:30 Uhr Gesamtschule Hardenstein, An der Wabeck 4

Anfänger und Nicht-Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Infos: 0 172 - 252 7002.