WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
newsletter 2006#12 vom 07.12.2006

 

16. Wittener Weihnachtslauf am Sonntag, 10.12.2006:
Der Count Down läuft!

Liebe Laufgemeinde,

nur noch wenige Tage bis zum 16. Wittener Weihnachtslauf. Die Voranmeldungen sind zwar geschlossen, aber am Sonntagmorgen kann sich jeder, der mitmachen möchte, noch nachmelden.

Der PV Triathlon berichtet von über 800 vorangemeldeten Startern, davon die meisten für die Schülerläufe. Allein die Holzkamp-Gesamtschule ist mit 200 Einzelstartern und 12 Staffeln dabei!

Beim Hauptlauf über 10,5km muss Vorjahressieger und Lokalmatador Marcus Klönne (TTW) leider aus privaten Gründen auf seinen Start verzichten. Damit ist Roland Steinmetz vom USC Bochum, der Zweite des letzten Jahres und Sieger 2004, in der Favoritenrolle. Er könnte der 5. Läufer werden, der den Weihnachtslauf zum zweiten Mal gewinnt. Auch auf den Plätzen werden bekannte Namen erwartet wie Sven Bergner und Till Schäfer (beide PV), Dirk Oesterwind (TTW) und M55-Marathonweltmeister Günter Koch (USC Bochum). Die Zuschauer sollten auch den vielfachen deutschen Meister und früheren Rad-Profi Werner Beecker (LC Wuppertal) beachten, der mit 74 Jahren beständig Höchstleistungen liefert und auch in Witten mindestens 80% aller Jüngeren hinter sich lassen wird.

Im Damenfeld ist Vorjahressiegerin Uta Doyscher vom Lauftreff Bittermark klar favorisiert. Sie gewann in diesem Jahr in überlegener Manier die Herdecker Laufserie mit drei Siegen beim Citylauf, in Kirchende und letze Woche beim Nikolauslauf. Der Papierform nach wird sich Birgit Schönherr-Hölscher, 100km-Europameisterin vom PV Triathlon, wie im Vorjahr mit dem 2. Platz begnügen müssen.

Noch ein kleiner Service von Laufen-in-Witten für alle, die beim Rennen auf die Uhr achten: die Weihnachtslauf-Zeittabelle (siehe auch angehängte Datei).

Ausführliche Infos zum Lauf und die Starterliste beim PV Triathlon.

Den neuen Streckenplan und alle Ergebnislisten seit 1991 gibt es
bei www.laufen-in-witten.de.

 

lauft schön
Euer Uli


PS. Hier noch eine weihnachtliche Werbung: Falls Ihr bei Euren Geschenk-Einkäufen diese Buttons benutzt, ist automatisch immer eine kleine Spende für Sterntaler eV dabei (übrigens auch nach Weihnachten).
 

  Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt! 


verantwortlich für diesen newsletter ist:
Uli Sauer, Am Kramersköppken 28, 58453 Witten, Impressum
Der Autor übernimmt keine Gewähr für Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Für Schäden, Verdienstausfälle oder sonstige wirtschaftliche Schäden jeglicher Art ist jede Haftung ausgeschlossen.
Abbestellen des newsletters ist jederzeit durch formlose mail möglich. mailto:ulrich.sauer@gmx.de


Werbung

Danke an die Sponsoren,
die mit ihrem Engagement wesentlich
dazu beitragen, dass Laufen-in-Witten.de
in diesem Jahr über 2000 Euro an
Sterntaler eV spenden konnte.
Bitte denkt bei Euren Weihnachtseinkäufen
an diese Anbieter.



 

 

RunnersPoint Shop