Veröffentlichung von www.laufen-in-witten.de

dieses Fenster schließen

 

Walker des Stadtwerke-Teams beim Straßenlauf des SuS Bertlich am 28.11.04

Mut wurde belohnt! 15 km durchgewalkt!
Claudia total happy

„Jetzt habe ich überhaupt keine Angst mehr vor dem 17.04.05“, war ihr erster Satz nach dem Zieleinlauf, als Claudia Augustin von Ihrem Begleiter Norbert Nacke die Zeit erfuhr.
In 2:17:38 Std. hatte sie soeben Ihre erste 15km-Distanz bei den Straßenlaufwett-bewerben in Herten-Bertlich hinter sich gebracht.

Hinter den Läufern hatten sich die beiden Walker eingereiht, die sich im Rahmen des Projektes "Von 0 auf 42" der Stadtwerke Witten, in Kooperation mit dem Triathlon-TEAM-Witten, auf den Ruhrmarathon 2005 vorbereiten. Durch ein Zugseil verbunden, begleitete Nacke die stark sehbehinderte Claudia, so daß die Wegfindung kein Problem war. Anfängliche Schienbeinschmerzen bei Claudia wurden durch kontrolliert gedrosseltes Tempo eliminiert.

„Danach hatte Claudia schon einen flotten Schritt drauf“, so ihr Begleiter. Auch die Getränkeaufnahme an den Verpflegungsstationen wurde als Trainingselement genutzt, wird dieses doch oft von vielen Läufern/Walkern überhaupt nicht als notwendig erkannt. Böses Erwachen dann oft im Wettkampf, wenn sich Magen- oder Darmprobleme - dann aber kaum reparabel - „zu Wort“ melden.

„Ihre längste Strecke waren bis heute 10 km. Jetzt mit dieser Freude im Gesicht den Sprung auf 15 km zu schaffen: Claudia machte heute einen Quantensprung“, so Nacke. Die Zeit spielte eigentlich keine Rolle, war doch für Claudia einfach Durchhalten die ausgegebene Parole. Allerdings sprang so ganz nebenbei noch ein Treppchenplatz heraus: Platz 2 in Ihrer Altersklasse W 30.

Na, wenn das mal kein guter 1. Advent ist .....

(NN)
 

Claudia Augustin und Norbert Nacke
(Stadtwerke Team)
 

  Veröffentlichung von www.laufen-in-witten.de

dieses Fenster schließen