WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.01.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Neuer Anfänger-Laufkurs erfolgreich gestartet

Über 50 Interessierte fanden sich am traditionell ersten Montag nach den Weihnachtsferien zum Auftakt des diesjährigen Anfänger-Laufkurses beim Stahlwerk Lohmann an der Lakebrücke ein. Nach einer ausführlichen Infomation ging es zum ersten Training auf die Strecke. Fünfmal eine Minute langsam traben, dazwischen jeweils drei Minuten Gehpause waren gut zu schaffen.



Die Lauf-Anfänger treffen sich regelmäßig montags und freitags um 18 Uhr auf dem Parkplatz von Lohmann, Ruhrtal 2. Das große Ziel lautet auch in diesem Jahr wieder, so fit zu werden, dass erstmals im Juni eine komplette Seerunde über 10 km gelaufen werden kann.

Eine Einstieg ist immer noch möglich - der erste Schritt ist der wichtigste! Infos unter Uwe.Wiedersprecher@arcor.de. MD



 

 

PV: Trio finisht Halbmarathon in Egmond/NL

Ein Läufer-Trio vom PV-Triathlon Witten stellte sich mit dem Start beim "Halve Marathon" am Strand der niederländischen Nordseeküste einer ersten großen sportlichen Herausforderung des noch jungen neuen Jahres.

Die 21,1 km lange Strecke führte für Björn und Tochter Marit Lehmann - sie war kurzfristig für den verletzten Thomas Schmidt eingesprungen - sowie Anke Retzlik durch Wald und Dünen hin zum tiefen Sand des Nordseestrandes. Ein mehr als erfrischender Wind mit 54 km/h, in Böen auffrischend bis 80 km/h, begleitete das Wittener Trio. "Bei den heftigen Böen hattest du dann das Gefühl, einfach nur zu stehen. Es war wirklich ein eindrucksvoller Lauf gegen den Wind und ein tolles Erlebnis!",", berichtet Björn Lehmann im Ziel. Vor ihm waren Marit Lehmannin in 2:15 Std. und Anke Retzlik in 2:22 Std. ins Ziel gelaufen. Björn Lehmann rundete das gute Abschneiden der kleinen PV-Gruppe in 2:31 Std. ab. MD



 

PV: Andrea Halbe holt "Bronze" über 10 km in Bönen

Wahrlich kein ideales Wetter am zweiten Sonntag im Januar, um bei einem Volkslauf zu starten. Kein Problem jedoch für Andrea Halbe. Die Läuferin vom PV-Triathlon Witten ging zusammen mit rund 300 Gleichgesinnten an den Start des 4. Lauf am Förderturm in Bönen. Bei sprichwörtlichen "Schmuddelwetter" inklusive starken Gegenwind ging es über fünf Kilometer biws zum Wendepunkt am Flugplatz Heeren und zurück zum Start-/Zielbereich. Dennoch lief Andrea Halbe die 10 km unter 50 Minuten und mit einer Zeit von 49:16 min. auf den dritten Platz der W50. MD

zurück zur Triathlon News Übersicht