WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.09.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



PV: Regenschlacht 16. Staffelmarathon Sprockhövel. PV stellt teilnehmerstärkste Gruppe

Die 16. Auflage des Staffelmarathon in Sprockhövel fiel - ohne auszufallen - im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Strömender Regen begleitete die 55 Mannschaften, die die Einladung des TriTeam Sprockhövel angenommen hatten und erschienen waren.



Mit fünf Staffeln ging auch der PV-Triathlon Witten als teilnehmerstärkste Gruppe an den Start. Es galt, die Marathondistanz von 42,195 km gleichmäßig auf fünf Starter zu verteilen, so dass jeder eine Strecke von rund 8,4 km absolvieren musste.

Der Spaß stand für die PVler im Vordergrund, was sich nicht zuletzt auch an den Staffelnamen ablesen ließ - bei der Findung standen offensichtlich die Insekten des Jahres 2018 Pate:

Im strömenden Regen lief am Ende die Staffel "PV Running Buchsbaum-Zünslerinnen" in 3:52:19 Std. sogar auf den 2. Platz der Damenstaffeln, gefolgt vom PV-Graupenexpress in 3:52:40 Std., den PV Running Raupen in 3:56:23 Std. Std.und dem PV 10-Füßlerexpress in 4:09:25 Std.. "Ulis PV-Rennschnecken" rundeten den Lauf in 4:11:40 Std. ab.

Leichte Unruhe und Sorgen kamen nur auf, als die Rückkehr von Sabine Peters (auf dem Foto rechts), im normalen Leben Kinderärztin, überfällig wurde. Der Grund: als vor den Augen der PVlerin eine andere Läuferin zusammenbrach, hatte Sabine Peters ihren Lauf sofort unterbrochen und Erste Hilfe geleistet. Erst nach Eintreffen eines Rettungswagens führte sie der Weg weiter Richtung Ziel. Vorbildlich!

Am kommenden Samstag, 29.09.2018, richtet der PV-Triathlon Witten mit dem 12. Ruhrtalmarathon seinen eigenen Wettkampf aus.

Informationen unter www.triwit.de
MD
 






 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht