WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

22.07.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



PV: Nachwuchs räumt in Verl ab

Für sechs Nachwuchstalente hatte der PV-Triathlon Witten Startplätze beim Triathlon in Verl reserviert - mit vielen Medaillen und Preisen kehrten Till Erlinghagen, Emma und Matti Fahrenson, Lina Franczyk, Laurin Hauck und Ceren Ulusoy von ihrem Wettkampf in Ostwestfalen in die Ruhrstadt zurück. Während die jungen Damen 400 m Schwimmen im Verler See, 10 km Radfahren mit Windschattenverbot und 2,5 km Laufen bewältigen mussten, bestand die Herausforderung für die jungen Herren beim Schülertriathlon in 50 m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 600 m laufen.

Von Anfang an machte "Rakete" Emma Fahrenson deutlich, dass der Sieg nur über sie läuft. Als erste weibliche Starterin hinter drei älteren männlichen Startern kletterte die PVlerin aus dem Verler See. Lina Franczyk und Ceren Ulusoy folgten jedoch kurzauf. Emma Fahrenson hielt ihren Vorsprung auch auf der 10 km langen Radstrecke und finishte schließlich mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmerinnen in gesamt 38:05 min souverän auf Platz 1 im Gesamteinlauf und Platz 1 in der Altersklasse Schüler A.
Lina Franczyk konnte sich durch eine schnelle Radzeit von Ceren Ulusoy lösen und am Ende als Zweite des Gesamteinlaufes und Siegerin der Jugend B in 38:55 min über die Ziellinie laufen. Fast machte Ceren Ulusoy den Dreifach-Triumph des PV-Triathlon perfekt, musste sich am Ende aber noch überholen lassen und belegte schließlich in guten 39:56 min Rang 4 im Gesamteinlauf und Platz 3 in der Jugend B. Bei der Siegerehrung konnten sich alle drei PVlerinnen neben ihren Erfolgen auch über schöne Sachpreise des Veranstalters freuen.

Auch beim Schülertriathlon erzielten die drei PV-Starter sehr gute Ergebnisse. Nach fast gleich schnellem Schwimmen konnte sich am Ende Laurin Hauck mit einer Sekunde Vorsprung auf Matti Fahrenson in 9:27 min. den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Dieser folgte knapp dahinter in 9:28 min auf Platz 3 und Till Erlinghagen rundete die guten Leistungen in 10:36 min und damit Platz 5 von insgesamt 26 Startern ab. MD

 


 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht