WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.04.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


TT-TGW: Hünsborn 2be wild…..

... hieß es am vergangenen Sontag für den Athleten Hardy Dinklage. Dieser nutzte den Wettkampf (Crossduathlon) zur Vorbereitung auf die kommende Saison, um den ersten Status zu ermitteln. Es galt eine Strecke von zweimal 4,5 Kilometer zu Fuß zu bewältigen. Diese war jeweils mit 80 Hm gespickt.

Im Anschluss durfte Hardy sich dann auf dem Mountainbike ausstoben. Hier stand ihm ein Rundkurs von 10 Kilometer Länge und einer Höhendifferenz von 200 Hm gegenüber. Diese Strecke war technisch nicht anspruchsvoll, aber die Wetterbedingungen als auch die Höhenmeter trugen dazu bei, dass die Oberschenkel ordentlich gefordert wurden. Auf Grund der guten Streckenverhältnisse wurden Spitzengeschwindigkeiten von knapp 60 km/h erzielt.

Die abschließende Laufrunde lehrte Hardy dann nochmal Demut. Denn eine krampfende Muskulatur verhinderte einen besseren Laufsplit.

Ergebnisse im Überblick
13. gesamt von 50 Teilnehmern
2. M40 von 5 Teilnehmern
Splitt Zeiten
9 Km Lauf 41:06 min
30 Km Mountainbike 1:24:38 h
4,5 Km Lauf 25:12 min
Gesamtzeit: 2:33:23 h
HK
 



 


PV: Vorfreude auf Trainingslager steigt

Schon lange haben sich 25 Athleten vom PV-Triathlon Witten den 14. April rot im Kalender angestrichen: mit dem Flieger geht es an diesem Tag nach Mallorca zum 14tägigen Trainingslager. Im Vordergrund steht natürlich, die notwendigen Grundlagenkilometer für die kommende Saison im Wasser und auf den ausgedehnten Rad- und Laufstrecken durch die malerische Landschaft zu sammeln.

PV-Vorsitzender Jobst Pastor hat aber auch genug Zeit für Regeneration und das Gruppenleben eingeplant, seine Athleten aber auch zur Vorsicht in Anbetracht eines tragischen Radunfalls in der vergangenen Woche aufgerufen, bei dem ein Radfahrer ums Leben kam und weitere acht zum Teil schwer verletzt wurden. "Die Gruppe ist durchmischt mit Liga-Athleten und Breitensportlern. Alle finden ideale Bedingungen, um sich auf ihre Saisonziele vorzubereiten", freut sich Jobst Pastor auf die Saisonvorbereitung. Bereits seit Anfang der 90er Jahre reisen die Aktiven des PV-Triathlon in den Süden Europas.
MD



PV: Anschluss-Schwimmkurs für erwachsene Frauen beginnt am 4. Mai

Zehn Unterrichtseinheiten bietet der nächste Schwimmkurs, der erwachsenen Frauen vorbehalten bleibt. Der Kurs findet ab dem 4. Mai um 15 Uhr in der Pferdebachschule, Rebecca-Hanf-Str. 10, kostet 70 Euro und wird vom PV-Triathlon Witten ausgerichtet. Anmeldung nur online über www.triwit.de  und weiter unter "Kurse". Infos unter Tel. 8 36 30. MD

 



 

 
TT-TGW: 21,1 km Sightseeing durch Berlin

Am letzten Wochenende fand bei frühsommerlichen Temperaturen der 38. Berliner Halbmarathon statt. Über 30.000 Teilnehmer gingen bei strahlendem Sonnenschein, beginnend mit dem Start auf der Karl-Marx-Allee, auf eine Sightseeing-Tour durch Berlin. Auch das Triathlon-TEAM TG Witten war mit einigen Aktiven am Start.

Schnellster TTWler war der Wiederholungstäter Thorsten Rehberg, der bei seiner 10. Teilnahme mit einer Zeit von 1:43:12 h finishte. Es folgten Christiane Roik in einer Zeit von 1:51:17 h, Przemek Laszewski in 1:55:19 h, Holger Hake in 1:58:58 h, Holger Reckert in 2:14:07 und Karolina Laszewska in 2:31:00 h.

Annemarie Petry musste schweren Herzens ihre Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Es war wieder ein toller Lauf zum Geniessen!
HK

 




PV: Athleten testen ihre Form beim Crossduathlon "Hünsborn 2 be wild"

Ein gutes Händchen für das Wetter hatte Veranstalter RSV Osthelden beim diesjährigen 5. Cross-Duathlon "Hünsborn 2 be wild": Bei dem für viele Teilnehmer ersten Formcheck in der anstehenden Duathlon- und Triathlonsaison sorgte Petrus für sommerliche Temperaturen, die zusammen mit einer ambitionierten Streckenführung inklusive 560 Höhenmetern bei den Jedermännern und 840 Höhenmetern über die Kurzstrecke ein schweres Rennen zum Saisonauftakt versprachen. Auf die ersten Wettkampfergebnisse waren auch sieben Athleten vom PV-Triathlon Witten gespannt, die ihre Kräfte über die Kurzdistanz, beim Jedermann-Duathlon und in den Jugend-Disziplinen messen wollten.

Den längsten Weg legte Alexander Königschulte zurück: nach einem 9 km langen Lauf in 40:22 min., 30 km auf dem Mountainbike in 1:27:50 Std. und nochmals 4,5 km in 23:50 min. auf der Laufstrecke finishte der PV-Athlet als Sechster der M45 in einer Gesamtzeit von 2:34:21 Std. Monika und Martin Titkemeyer testeten dagegen die Jedermanndistanz über 4,5/20/4,5 km aus. Während sich Monika Titkemeyer in 3:01:15 Std. auf dem dritten Platz der W50 platzierte, finishte Ehemann Martin in 2:24:56 Std. auf Platz 14 der M45.

Der PV-Nachwuchs machte da weiter, wo er im letzten Jahr aufgehört hatte: Lina Franzyk startete in der Jugend B über 1,5/7/0,6 km und holte sich in 31:19 min. Platz 1 vor Nelly Althofen von der RSG Montabaur (32:26 min.). Den zweiten Goldpokal konnte Emma Fahrenson für sich und den PV-Triathlon entgegennehmen: über ebenfalls 1,5/7/0,6 km dominierte auch die PVlerin den Wettkampf und gewann in 30:11 min. mit über zwei Minuten Vorsprung vor Inga Buchner vom Tri Team Siegerland (33:22 min.). Jara Hauck lief nach einem ebenfalls guten Rennen nach 35:28 min. als Vierte über die Ziellinie und Matti Fahrenson rundete trotz eines Radsturzes das gute Abschneiden der PVler mit Platz 8 bei den Schülern B nach 0,4/3,5/0,6 in 18:08 min. ab.
MD
 

zurück zur Triathlon News Übersicht