WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

10.04.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: Duo finisht PUM PiesBERG Ultramarathon über 60 km
Steffi Meckel gewinnt als Vierte gesamt Platz 1 der W45

Das war ein harter Brocken für Steffi Meckel und Andreas Giersberg: die ausdauernden Läufer vom PV-Triathlon gingen beim PUM PiesBERG Ultramarathon - Norddeutschlands höchstem Ultralauf - an den Start. Anstrengend allein schon die 60 km lange Strecke des Traillaufs in und um den PiesBERG Steinbruch, aber die Teilnehmer mussten unterwegs auch 1.840 Höhenmeter mit vielen steilen Anstiegen sowie 3.354 Treppenstufen bewältigen. Für Steffi Meckel sollte es der längste Lauf bisher in ihrem Läuferleben werden. Die beiden PVler liefen gemeinsam und finishten mit einer Zeit von 8:16 Std. Große Freude im Ziel: Steffi Meckel kam mit dieser Zeit als 4. Frau gesamt auf Platz 1 der W45 und Andreas Giersberg freute sich als 42. gesamt über Platz 12 der M50.
MD



 



PV: Trainer Andreas Kapka gewinnt

Zum 51. Mal fiel in Düsseldorf der Startschuss zum TG81 Frühjahrslauf. Die wellige kurvige Strecke über 10 km führte bei sommerlichen Wetterbedingungen quer durch den Düsseldorfer Volksgarten. Im Starterfeld auch PV-Trainer Andreas Kapka. Souverän holte sich der fitte PV-Triathlet mit in einer Zeit von 47:00 min. mit rund eineinhalb Minuten Vorsprung Platz 1 in seiner Altersklasse M60.
MD



PV: Aline Watson und Andrea Hasselberg finishen Halbmarathon in Berlin

Ohne Probleme finishten Aline Watson und Andrea Hasselberg den Halbmarathon in Berlin. Bei tollem Wetter und einer unbeschreiblichen Stimmung entlang der Strecke finishten die PVerlinnen in 1:55:31 Std. bzw. 2:21:04 Std.. Beide ließen aber auch der 'Jugend ihren Lauf', so dass Sohn Luis in 1:46:46 Std. bzw. Tochter Janina ebenfalls in 2:21:04 Std. ihren ersten Halbmarathon finishten konnten. Erst im Nachhinein wurde bekannt, dass ein Sicherheitsrisiko in Form eines geplanten Anschlags bestanden hatte.
MD

 



 

zurück zur Triathlon News Übersicht