WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.09.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Ironman Meike Hoffmeister Zweite beim Köln-Triathlon

Zum 'Cologne Triathlon' in die Domstadt zog es die PV-Athletinnen Meike Hoffmeister und Nermin Cartilli. Neben dem Leistungsvermögen der Teilnehmer über 1,5 km Schwimmen, 20 km Rad und 10,5 km Laufen, der Ausrüstung in Form von Schwimmsachen, einem guten Rennrad und geeigneten Laufschuhen stellte sich das Wetter in Köln als weitere Stellschraube dar, die plötzlich einen größeren Einfluss auf den Ausgang des "Cologne Olympic" nehmen sollte. Ein aufziehendes Gewitter ließ gerade noch den Schwimmstart zu und bedrohend dunkle Wolken begleiteten die Triathleten auf der Radstrecke. Auf der Laufstrecke öffnete Petrus dann aber alle Schleusen und schickte schauerartigen Regen zur Erde.
'Geduscht' wurde auch Meike Hoffmeister vom PV-Triathlon Witten. Die Hawaii-erprobte PV-Athletin hatte beim Schwimmen sofort die Techniktipps von PV-Schwimmtrainer Klaus Kordel präsent und fand zudem 'gute Füße', so dass die 1,5 km lange Schwimmstrecke inklusive Wechsel schon nach 29:04 min. Geschichte waren. Auf der Radstrecke hielt Meike Hoffmeister einen Schnitt von 35 km/h, obwohl mehrere große Pulks Tempodrosselungen erzwangen und wechselte nach 1:10:19 Std. auf die Laufstrecke. Ihre Laufzeit von 48:58 min für 10,5 km bei mittlerweile kräftigen Gewitterschauern bedeutete dann mit einer Gesamtzeit von 2:33:17 Std. schlussendlich Platz 12 gesamt bei den Frauen und den zweiten Platz in der W45. MD
 


 


PV: Nermin Cartilli finisht erste Mitteldistanz

Premiere in Köln für Nermin Cartilli beim "Cologne 226 half": die begeisterte Triathletin wagte sich erstmals an die Mitteldistanz. 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und ein kompletter Halbmarathon über 21,1 km waren zu stemmen. Mit Splitzeiten von 39:51 min./3:16 Std./2:21 Std. lief die PVlerin mit einer Gesamtzeit von 6:25:38 Std. als 15. ihrer Altersklasse strahlend über die Ziellinie. MD
 

 
 


PV: Jugend überzeugt in Willich

Das erste Septemberwochenende nutzten auch nochmal einige der Nachwuchstriathleten vom PV-Triathlon zu einem erfolgreichen Start im niederrheinischen Willich. Bei strahlendem Sonnenschein gingen Julius Königschulte und Matti Fahrenson über die Bambini-Distanz (50/2500/500 m) an den Start und liefen in der gleichen Reihenfolge als Sieger und Zweiter über die Ziellinie.
Nach dem Schwimmen im Freizeitbad "de Bütt" hatten Julius Königschulte als Führender und Matti Fahrenson auf dem 4. Platz liegend das Wasser verlassen und durch gute Wechsel die Führung auf der schönen Radstrecke aus dem Ort heraus übernommen. Julius Königschulte ließ sich auch durch einen Sturz beim Absteigen von seinem Rad nicht von seinem Ziel abhalten und zog unwiderstehlich weiter auf die Laufstrecke. Matti Fahrenson konnte zwar nicht das hohe Tempo seines Vereinskameraden halten, lief aber dennoch einen deutlichen Vorsprung vor dem Dritten heraus und machte so den Doppelsieg für den PV-Triathlon Witten perfekt.
Einen weiteren Silber-Platz errang Laurin Hauck bei den Schülern-B. Über 0,1/5/1 km hielt die Uhr eine Gesamtzeit von 18:57 min. für den Nachwuchstriathleten aus der Ruhrstadt fest, als Laurin Hauck als Zweiter des Wettbewerbs über die Ziellinie lief. Die Erfolge rundeten Chiara Trotta als Sechste bei den Schülerinnen B und Luis Knopp mit dem siebten Platz in der Jugend-B Wertung ab. Die Gelegenheit zur Teilnahme am Schnuppertriathlon über 0,2/10/2 km nutzte auch Matthias Knopp und finishte in 40:23 min. als 11. gesamt. MD


 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht