WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

31.05.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: Ausrufezeichen beim Ele Triathlon in Gladbeck

Nachdem die Athleten vom PV-Triathlon ihre ersten Triathlon-Wettkämpfe in Versmold und Hagen erfolgreich bestritten hatten, stand am Wochenende mit dem Ele Triathlon Gladbeck ein weiterer attraktiver Wettkampf auf dem Programm. Schwimmen, Radfahren und Laufen über die Kurzdistanz von 1/38,5/10 km oder auch als Volkstriathlon (0,5/22/5) sind für sich schon eine Herausforderung, jedoch stiegen die Anforderungen zusätzlich durch schwül-warme Gewitterluft und zeitweise regelrechten Starkregen. "Kneifen gilt nicht, wir haben uns durchgekämpft bis ins Ziel", versicherte Ingelore Köster, die als ironman zusätzlich so manche Strapaze kennt, in Gladbeck aber über die Volksdistanz startete. 'Ironlore' finishte in 1:47 Std. und stand bei der Siegerehrung auf dem obersten Platz des Siegerpodestes als Erste der W70. Ihren Platz machte sie frei für die nächste PVlerin: Monika Knufinke überzeugte in schnellen 1:35 Std. als Erste der W75 - kommentiert von Ingelore Köster mit "Super Leistung, Respekt!"

Das Siegertreppchen bekam auch in Gladbeck noch mehrmals Besuch von PVler/innen: Heike Hasenclever finishte mit einer Zeit von 1:30 Std. auf dem 2. Platz der W60 und Ehemann Reinhard Böhne-Hasenclever erkämpfte sich in 1:19 Std. Platz 3 der M60. Die 'Nase vorn' hatte Christian Meckel in 1:14 Std. (11. M45). Judith Sekulic steuerte in 1:38 Std. Platz 10 der W45 bei.

Deutlich länger der Weg über die Kurzdistanz, über die der PV-Triathlon mit einem Athleten-Trio an den Start ging. Herausragend einmal mehr Julia Rudack. Als Vierte mit einer Zeit von 19:16 min. mit fast viereinhalb Minuten Rückstand auf die Führende Isabelle Hüsken (SV Stelle 11) kletterte die PVlerin aus dem Wasser, arbeitete sich über die 38,5 km lange Radstrecke mit der zweitschnellsten Zeit von 1:27:20 Std. auf den 2. Platz vor und halbierte dabei den Rückstand. Mit der schnellsten Laufzeit von 44:17 min. und schließlich15 Sekunden Vorsprung lief Julia Rudack als Gesamtsiegerin ins Ziel. Kurz vor der PVlerin finishte Vereinskamerad Frank Blasey in 2:11:18 Std. als Siebter der M45. Die Erfolge des PV-Triathlon Witten rundete Bernd Doktor als 23. M50 in 2:46 Std. ab.
Stark schnitt auch in Gladbeck wieder der Nachwuchs des PV-Triathlon Witten ab: Lukas Meckel holte sich in 37:22 min. den 2. Platz bei den Schülern A (MSA), dem Luca Fahrenson in 35:40 min. den 4. Platz in der Jugend B hinzufügte. Einstellig bleiben auch Hanna Rose (WJB) und Emma Fahrenson (WSA) mit jeweils Platz 6 sowie Ceren Ulusoy (WSA) und Edward Skobelcin (MSA) mit Platz 8. Germann Skobelcin folgte als 11. MJB vor Lina Franzyk und Felice Gerards als 13. (WJB bzw. WJA). Luis Knopp und Nils Donschen finishten schließlich auf den Plätzen 28 und 29 der MJB.
Ein großes Ausrufezeichen setzte wieder Katharina Krüger. Die Athletin streift für das Damen-Team des PV-Triathlon in der 1. Bundesliga das Trikot des PV über und sorgte jetzt in Gladbeck mit dem Gesamtsieg bei den Juniorinnen für eine weitere ausgezeichnete Referenz.  MD
 


 

 



 

PV: 16. Oelder Triathlon - drei mal Treppchen für PV-Trio

Auf einem weiteren Wettkampf war der PV-Triathlon Witten mit einem Nachwuchs-Trio in Oelde vertreten. Der weite Weg lohnte sich: nachdem Felice und Nick Gerards sowie Julius Königschulte geschwommen, auf dem Rad gefahren und gelaufen waren, folgten sie gerne dem Aufruf des Veranstalters, bei der Siegerehrung nach vorne auf das Treppchen zu kommen. Julius Königschulte ließ seinem 1. Platz beim Triathlon Hagen auch in Oelde einen Sieg bei den Schülern C folgen. Felice und Nick Gerards freuten sich über zweimal Silber bei den Schülern C bzw. in der Weiblichen Jugend A. MD

 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht