WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

30.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: „Laufschuhe raus“ für den ersten TTW - Langlauftag 2017

Etwa 40 Lauffreunde des Triathlon TEAM TG Witten trafen sich am Wittener Jahnstadion zum 1. Langlauftag 2017. Für viele heißt es Kilometer zu sammeln auf dem Weg zum Halbmarathon in Venlo.



Laufchef Harry Wenzel begrüßte die Frühaufsteher, erläuterte die beiden Rundkurse (3 und 5 km) und teilte die Läufer in verschiedene Leistungsgruppen ein. Dann erklärte sich Harry W. zum Aufpasser des Verpflegungsbuffets und schickte die Gruppen auf die Strecke.

Kurz nach dem Start erfreuten sich die Sportler über die ersten knackigen Klettermeter. Anschließend ging es über Stock und Stein wieder zurück zum Stadion. Viele Körner verbrauchten die Läufer auf den letzten Metern zum Verpflegungspunkt, die durch unzählige Trainingseinheiten berüchtigte Steigung nahm nochmals einiges an Luft. Kein Wunder das der „Chef“ schön gemütlich am Buffet verblieb. Am Ende der jeweiligen Runde dann die Belohnung, es gab Kalt- und Warmgetränke in vielen Geschmacksrichtungen. Viel Lob gab es für die selbst gebackenen Köstlichkeiten, nochmals danke an die fleißigen Helfer, die für diesen Festschmaus sorgten. Nach drei bzw. vier Runden trafen sich alle nochmals zum vertilgen der letzten Reste.

Fazit der Teilnehmer: es war eine gelungene Trainingseinheit. Jeder hatte die Chance seine Leistung abzurufen und in der großen TTW-Familie die Grundlagen zu schaffen für ein erfolgreiches Laufjahr 2017. HK

 

 


 

 

 

 

 
   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht