WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Siegerpodeste bei Duisburger Winterlaufserie für PV-Athleten

Bereits zum 32. Mal nahm die Duisburger Winterlaufserie mit der Eröffnungsveranstaltung am 28. Januar Fahrt auf. Nach den Auftaktläufen mit Start ab dem Wedaustadion schließen sich am 04. und 25. März die weiteren Läufe der mit 4000 Teilnehmer/innen ausgebuchten Serie an. In der "Kleinen Serie" stehen beim Auftakt 5 km, an den beiden anderen Terminen 7,5 km bzw. 10 km auf dem Programm. Die große Serie führt über 10 km, 15 km und die Halbmarathondistanz von 21,1 km.

Ultraläuferin Anke Libuda und 'Ironlore' Ingelore Köster vom PV-Triathlon Witten starteten direkt durch und gewannen ihre Altersklassen W35 bzw. W70 über 10 km in 43:24 min. bzw. 1:07:40 Std.

Silke Wienforth und Hans-Jürgen Weber blieben in 49:43 min. noch unter der 50-Minuten-Marke, gefolgt von Nermin Cartelli mit einer Zeit von 52:38 min. Kurzauf finishte Rica Pukropski in genau 53:00 min. und war damit 5:28 min. schneller als ihre Mutter Marion Schürmann, die die Ziellinie somit in 58:28 min. erreichte. Achim Schürmann dagegen hatte für die Kleine Serie gemeldet und rundete das gute Abschneiden der PV-Athleten mit einer Zeit von 33:27 min. ab (Foto). MD

 


 

 

 



PV: Nach Marathon jetzt Ultralauf: Andreas Giersberg läuft 50 km in Rodgau

Er läuft und läuft und läuft... Andreas Giersberg vom PV-Triathlon Witten ging nur drei Wochen nach seinem Marathon in Kevelaer jetzt in Rodgau an den Start eines Ultralaufes. Die 50 km lange Strecke - aufgeteilt in zehn Runden á 5 km - führte wenig spektakulär über Forst- und Wirtschaftswege. Bei blauem Himmel und Sonne hatte das Thermometer beim Start noch kalte -7 Grad angezeigt. Andreas Giersberg fand jedoch schnell seinen Rhythmus und finishte mit einer Zeit von 4:42 Stunden als 200. im 812 teilnehmerstarken Läuferfeld auf Platz 21 der M50. MD

 

 

 
   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht