WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Freie Plätze beim Aquafitness

Das Triathlon TEAM TG Witten hat noch wenige Plätze frei beim Aquafitness.
Der Kurs findet statt jeden Dienstag ab 20.15 Uhr in der Brenschenschule in Bommern.
Schnupperstunden für Interessierte sind ab sofort möglich.

Anmeldung bei Helga Heinrich Tel.: 02302/427023
 

 


 

 
PV: Andreas Kapka und Julia Rudack gewinnen Ak bei Westdeutscher Waldlaufserie

Als eine der Auftaktveranstaltungen der Laufsaison versteht sich auch die Westdeutsche Waldlaufserie in Essen. Veranstalter TUSEM Essen bietet eine Runde auf einem breiten befestigten Waldweg durch den Lührmannwald an der Essener Margarethenhöhe. 'Highlight' auf jeder Runde ist ein Anstieg über 26 Höhenmeter. Neben dem Jedermannlauf über zwei Runden mit insgesamt 4.200 Meter führt der Hauptlauf über fünf Runden mit insgesamt 9.700 m. Der Empfehlung von Andreas Kapka, Trainer des PV-Triathlon Witten, mindestens einem Wettkampf im Monat zu bestreiten, folgte in Essen auch Julia Rudack, Ironman-Finisherin 2016 in Barcelona. Mit Erfolg: sowohl Julia Rudack wie auch Andreas Kapka gewannen beide ihre Altersklassen in 46:11 min. bzw. 44:12 min. Am kommenden Samstag folgt der zweite Teil der Waldlaufserie. Genau 10 km betrug dagegen die Strecke beim Lauf um den Haltener Stausee. Bettina Nick finishte in schnellen 50:41 Minuten als 9. W50.

Beim 'nachgeholten' Neujahrslauf am Phoenixsee in Dortmund - der ursprünglich eine Woche zuvor geplant und wegen Glatteis verschoben werden musste - galt es, in 90 Minuten soviele Runden á 3,25 km zu laufen, wie Gusto oder Kondition reichten. Thomas und Svea Mankiewicz machten den Test über drei Runden. Während Thomas Mankiewicz nach 48:08 min. über die Ziellinie lief, finishte seine Frau Svea in 1:03:27 Std.

Fit für die Halbmarathondistanz macht sich das Gros der Laufgruppe vom PV-Triathlon Witten. Für die Sonntage bis Ende März stehen jeweils um 10 Uhr ab Parkplatz Nachtigallstraße 'lange Läufe' auf dem Programm. Alle Langlauftrainingseinheiten werden stets mit heißem Tee und Süßigkeiten abgeschlossen, so auch am letzten Sonntag. Am 26. März holt dann ein großer Reisebus die laufbegeisterten PVler ab und fährt sie nach Venlo/NL. Alle 80 Sitzplätze sind ausgebucht.
MD

 

 

 

 

 



PV: Weihnachtslauf-Spende ging an Wittener Tafel

Einen schönen Abschluss fand jetzt der 26. Wittener Weihnachtslauf mit der Übergabe einer Spende an die Wittener Tafel. Wie seit 26 Jahren waren am zweiten Sonntag im Dezember rund 1000 Läuferinnen und Läufer vom Bambini bis zu den Senioren durch die Innenstadt gelaufen. Traditionell gab Veranstalter PV-Triathlon Witten wieder eine Spende aus den Startgeldern an eine karitative Einrichtung. Von der Wittener Tafel, die als Ort der Begegnung und Hilfe kürzlich 20 Jahre alt geworden war, freuten sich Jürgen Golnik und Lydia Deperschmidt über die Unterstützung.

Alle Läufer/innen sollten sich für 2017 schon den 30. September für den 11. Ruhrtal-Marathon und den 10. Dezember für die 27. Auflage des Wittener Weihnachtslaufs rot im Kalender anstreichen.
MD

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht