WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

01.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Silvester um den Kemnader Stausee



Stoppuhr und Startnummer waren nicht gefragt, als sich die Gemeinschaft des PV-Triathlon Witten zum traditionellen Silvesterlauf traf. Mittlerweile ist der Lauf am letzten Tag des Jahres um den Kemnader Stausee zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des PV-Triathlon Witten geworden. 70 PVler trafen sich um 12 Uhr an der Vereinswohnung und liefen bei kalter Luft und blauem Himmel einmal um den Kemnader Stausee. Anschließend warteten wieder Berliner Ballen und Punsch auf die PV-Familie.

Genug Gesprächsstoff bot das abgelaufene wie auch das Neue Jahr. 2016 mit einer gut verlaufenen Triathlonsaison im Jugend-, Breiten- und Spitzensport, vielen Volksläufen über 5 km und 10 km, Halbmarathon, Marathon bis hin zu Ultraläufen und Walkingveranstaltungen, Radtouristikfahrten, die Teilnahme am Drachenbootrennen und dem Zwiebelsackträgerstaffellauf, vielen Kursen im Aquafitness-, Athletik- und Pilatesbereich, einer großen PV-Sommerfete, die Durchführung von drei gestandenen Veranstaltungen mit dem Herbeder Kinderlauf, dem 10. Ruhrtalmarathon und dem 26. Wittener Weihnachtslauf, das ganze Programm mit einem gut funktionierenden Trainerstab und eingespieltem Vorstand bei gesunder Kassenlage - die Aufzählung wird 1 : 1 auf das Neue Jahr 2017 übertragen.


PV: Erfolge bei den Silvesterläufen in Herne und von Werl nach Soest

Ganz ohne Wettkampf-Fealing kamen einige PVler am letzten Tag des Jahres dann doch nicht aus. 'Wenn schon, denn schon' - beim Silvesterlauf in Herne nahmen die PVler einige Treppchenplätze und top-ten-Platzierungen mit: Till Schaefer (Foto) spurtete in schnellen 34:36 min. als 11. gesamt auf den 1. Platz der M30 - 410 Läuferinnen und Läufer waren an den Start durch den Gysenbergpark gegangen.

Über 5 km lief Andrea Mader in 24:48 min. auf den 2. Platz in der W40. Eine Sekunde hinter ihr finishte Rica Pukropski als Dritte in der Hauptklasse der Frauen. Hans-Peter Otto kam seinen Mannschaftskameradinnen nur wenige Sekunden zuvor und wurde in 24:33 min. Zweiter der M55. Achim (10. M55) und Marion Schürmann (4. W55) finishten mit einer Zeit von 34:10 min. Die gleiche Strecke walkte Brigitte Hartig in 43:02 min. und Paul-Heinz Padberg krönte das Jahr in 47:16 min. mit seinem dritten Platz in der Nordic-Walking-Wertung.

Den großen Silvesterlauf von Werl nach Soest nahm PV-Triathlet Tillmann Goltsch "entspannt" unter seine Füße und überquerte nach 15 km die Ziellinie in 1:04:24 Std. Bernd Doktor folgte in 1:24:01 Std. und rundete damit die guten Ergebnisse des PV-Triathlon Witten am letzten Tag des Jahres ab.
MD
 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht