WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.11.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 


PV: "Urgestein" Bruno Brahmann wird 80

Wer ihn sieht, kann es kaum glauben: Bruno Brahmann feiert am 15. November seinen 80. Geburtstag. Und das "Urgestein" vom PV-Triathlon Witten läuft und läuft... Dabei entdeckte der ehemalige Dreher erst sehr spät die Freude am Laufsport: mit 50 Jahren gewöhnte er sich das Rauchen ab - zwei Schachteln filterlose französische Zigaretten waren bis dahin täglich in Rauch aufgegangen. Während sich in der Folge die Lunge erholte, wuchs das Hüftgold und so kam Bruno Brahmann auf den Gedanken, Sport zu treiben und zu laufen. Schritt für Schritt steigerte er sein Laufvermögen, die Pfunde schmolzen entsprechend und die Freude am Laufsport stieg. Bald stand der erste Marathon auf dem Programm, bei dem es nicht bleiben sollte. Vor über zehn Jahren schloss sich der Laufbegeisterte der Laufgruppe vom PV-Triathlon Witten an und kümmerte sich als Mentor jahrelang sowohl um Laufanfänger wie um Marathonläufer. Unvergessen, wie er beim Karstadt Ruhrmarathon unter vier Stunden laufen wollte und nach dem Zieleinlauf den PVlern stolz seine Zeit zurief: "Drei...! Drei...! Drei Stunden Neunzig!"

Auch wenn die Gesundheit Bruno Brahmann mittlerweile etwas ausbremst, ist der rüstige Senior immer noch mehrmals in der Woche laufend oder walkend unterwegs und nimmt ab und an auch noch bei einem Volkslauf teil. So startete das PV-Urgestein beim diesjährigen Dortmunder Citylauf und beim Wittener Abendlauf als lief wie so oft als Sieger seiner Altersklasse ins Ziel.
MD

 



 

 

 
 

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht