WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.11.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Kleines Team – Gute Leistungen

Mit insgesamt 2 Westfalenmeistern und einem Vizemeister kehrten die Läufer der TG Witten 1848 am Wochenende in die Ruhrstadt zurück.
Nach krankheitsbedingten Absagen starteten nur noch 8 Sportler bei den Westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften im sauerländischen Halver. Bei einer rundum gelungenen Veranstaltung der LG Halver-Schalksmühle hatten die Sportler eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle „Hügelcrossstrecke“ je nach Länge, mehrfach zu durchlaufen.

Bei den Schülern M14 belegte Janosch Heldt einen hervorragenden 5. Platz und konnte so manch einen Spezialisten hinter sich lassen. Dieser Platz ist umso höher einzustufen, wenn man bedenkt, dass er sich gerade erst im Aufbau für die kommende Triathlonsaison befindet.

Im Rennen der Männer Mittelstrecke über 4300m ging Samuel Scharrer trotz einer nicht optimalen Vorbereitung, bedingt durch eine Verletzungs-unterbrechung in den letzten Wochen, an den Start. Nach einem beherzten Rennen belegte der in der Altersklasse der Junioren einen guten 11. Rang.

Den ersten Meistertitel für Witten gab es dann im Lauf der Frauen über 5300 m. Hier errang Kathrin Ernst in ihrem ersten Meisterschaftsrennen gleich den Titel der Altersklasse W40. In einem packenden Finish setzte sie sich denkbar knapp gegen ihre Konkurrentin Tanja Janßen vom SuS Schalke 96 durch. Ebenfalls in diesem Rennen war Tatjana Kortmann in der weiblichen Hauptklasse unterwegs. Sie belegte in dieser Altersklasse einen guten 11. Platz und blieb in ihren Möglichkeiten.

Den Abschluss aus Sicht der TG Witten bildeten die Altersklassenläufer der M40 und älter auf ihrer Langstrecke. Einen weiteren Meistertitel sammelte Klaus Augustin in der Altersklasse M60. Die abschließende Vizemeisterschaft der Mannschaft in der M40/45 kam durch eine geschlossene Mannschafts-leistung zustande und man schrammte nur um 2 Platzpunkte am Meistertitel vorbei. Kai Moldenhauer war der bestplatzierte des Trios und belegte in der M40 Rang 5. Stephan Stolecki folgte zwei Plätze hinter ihm auf Rang 7. Das gute Mannschaftsresultat rundete Kai Prünte mit Platz 12 ab.

Insgesamt war es für die TG Witten ein gelungener Abschluss auf der westfälischen Meisterschaftsbühne und lässt für die Saison 2013 im Bereich Laufen als auch Triathlon auf einiges hoffen.
HK
 


 

 

 



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht