WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 07.05.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Dick-Cortmann gewinnt den 26. Int. Volkslauf in Hemer

Den ersten Gesamtsieg dieser Saison konnte Marcus Dick-Cortmann beim 5km-Lauf des TV Hemer für seinen Verein Triathlon TEAM TG Witten erkämpfen.

Eigentlich stand das Wochenende unter keinen guten Vorzeichen, da Seniorenligastarter Marcus Dick-Cortmann für den Düsseldorfmarathon am 08.05.11 gemeldet hatte, diesen aber wegen einer Wadenmuskelverletzung und damit einhergehender 4-wöchiger Laufabstinenz abschreiben musste.
Um seine Wade und seine Form zu testen, nahm Marcus Dick-Cortmann am Hemeraner Volkslauf über 5km teil und konnte sich überraschend deutlich gegen Lokalmathador Karsten Scholz (Iserlohner Triathlon Team) auf der 5km-Distanz durchsetzen. Nach flotten 17:59min auf hügeligerm Kurs, der um den ehemaligen Truppenübungsplatz in Hemer führte, lief Marcus DC als Erster ins Ziel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Zeit unter 18min schaffe und schon gar nicht mit einem Gesamtsieg gerechnet, da es sich bei diesem Lauf ja auch um die Hemeraner Stadtmeisterschaften handelt und daher einige veritable heimische Läufer am Start waren. Nach etwa 3km - am Ende einer langen Steigung- konnte ich den bis dahin führenden Karsten Scholz überholen und lief danach hinter dem, mit eingeschaltetem Blaulicht vorfahrenden Führungsfahrzeug her. Das pushte mich offenbar dermassen, dass ich wie im Rausch die letzten 2 km runterrennen konnte", meint Dick-Cortmann. Mit dieser Leistung will er sich für seinen Stamm-Startplatz in der 2. Seniorenliga-Mannschaft empfehlen.
Er blickt jetzt gut gelaunt und frohgemut auf seinen ersten Triathlonstart 2011 in der Nordrhein-Westfälischen-Landesliga Mitte mit seinen Mitstreitern Matthias Weckelmann, Tristan Wedlich und Carsten Jeppel am 28.05.2011 in Herscheid.
"Unsere Mannschaft hat mit Matze Weckelmann und mír zwei erfahrene Athleten im Team. Tristan Wedlich hat sich einen Namen als guter Schwimmer gemacht und wird ebenso wie Carsten Jeppel, der bereits letztes Jahr einen guten Einstand in der Landesligamannschaft gegeben hat, versuchen einen soliden Platz im Vorderfeld der Landesliga zu erkämpfen.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht