WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 04.05.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Helga Groß wird Vierte ihrer Altersklasse beim Düsseldorf-Marathon

Die vorher angekündigten starken Regenschauer blieben zum Glück aus, und so konnte der diesjährige Düsseldorf-Marathon zu einem vollen Erfolg werden. Mit dabei auch Helga Groß, Michael Noga sowie Michael und Angelika Krause vom Triathlon TEAM Witten.

Bei 14 Grad Celsius und zeitweisem Nieselregen erreichte Michael Noga als Erster von den vieren die Ziellinie. Hervorragende 3:13:17h und Platz 46 in der Altersklasse M45 lassen Noga das diesjährige Düsseldorf-Erlebnis in freudiger Erinnerung behalten.

Mit Helga Groß war die erfolgreichste Seniorenstarterin des Triathlon TEAM Witten unterwegs. Groß, die in den vergangenen Jahren zahlreiche vordere Platzierungen und Treppchenplätze erringen konnte, "musste diesmal neben dem Treppchen" stehen. 4:28:47h bedeuteten für sie Platz vier in der AK W65, was Groß aber mit dem ihr eigenen sympathischen Lächeln wegwischte: "Auf dem Treppchen, neben dem Treppchen...Hauptsache ist doch, dass ich mit mir zufrieden bin", so die rüstige Läuferin.

Einen gemeinsamen Zieleinlauf gönnten sich Michael und Angelika Krause. Beide kamen nach 5:20:31h lachend ins Ziel der Landeshauptstadt.
MKl


Asics TEAM: Thomas Springer mit tollem Wettkampfdebüt
Sieg beim 10.000 Meter-Rennen in Hannover

Der erste echte Wettkampftest von Thomas Springer lässt für seine Auftritte im Dress des Asics TEAM Witten eine Menge erwarten. Beim 10.000 Meter-Rennen im Rahmen des Hannover-Marathons siegte der Neuzugang des Asics TEAM in sehr starken 30:36 Minuten und distanzierte seine Konkurrenten deutlich.

„Für Anfang Mai und mitten aus dem Training heraus ist das eine super Zeit“, sagte der amtierende Deutsche Triathlon Meister nach seinem Erfolg, bei dem er nebenbei auch noch einen neuen Streckenrekord aufstellen konnte. „Die Stimmung an der Strecke und im Ziel war toll. Das hat mich noch einmal beflügelt.“
Dieser zusätzliche Motivationsschub sorgte dafür, dass seine Rivalen von Beginn des Rennens nur die Hacken des 25-Jährigen zu sehen bekamen. Knapp 90 Sekunden nach dem Wittener Bundesliga-Triathleten kam Florian Reichert vom TSV Kirchdorf als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde dessen Vereinskamerad Philip Champignon.

Mit diesem Sieg befasste sich Springer aber nur kurz und richtete seinen Blick gleich wieder nach vorn. „Es liegt noch viel harte Arbeit vor mir, bevor ich mich auch in den folgenden Rennen richtig stark präsentieren kann.“ Denn mit seinem neuen Verein, dem Asics TEAM Witten, hat er ehrgeizige Ziele. „Den Meistertitel, den ich im vergangenen Jahr mit Buschhütten gewonnen habe, würde ich schon gern verteidigen.“ Dazu will er ab dem 16. Mai entscheidend beitragen und vor allem beim letzten Bundesliga-Wettkampf 2010 am 18. September 2010 am oberbayrischen Schliersee glänzen. „An diesem Tag will ich beim Alpen-Triathlon natürlich auch meinen Einzeltitel verteidigen.“ Nicht nur für ihn persönlich, sondern auch für die Wittener Teamwertung wäre dies definitiv von großem Vorteil. kub



PV: RUHRCross-Besucher bekommen Erinnerungen auf CD

Damit die Familien mit Kindern und Einzelteilnehmer den RUHRCross2010 am kommenden Samstag auch lange in Erinnerung behalten, hat sich der PV-Triathlon Witten etwas Besonderes ausgedacht: jeder Teilnehmer kann eine CD gegen kleines Geld bestellen, auf der Fotos der kulturellen Sehenswürdigkeiten Wittens und möglichst jeder Teilnehmer bei An- oder Abfahrt gebrannt sind. "Wir konnten Enno Hobusch, einen leidenschaftlichen Fotografen aus Düsseldorf und Dieter Schidt, einen Kenner der Wittener Kulturstätten, sofort für diese Idee gewinnen", freut sich Wolf-Dietrich Chmieleck, mit Peter Dümpelmann Organisator des RUHRCross2010. Damit alle Aufnahmen der Besichtigungspunkte schon vorab im Kasten sind, trafen sich die beiden jetzt zu einem eintägigen Foto-Shooting. "Ich bin überrascht, wieviele kulturelle Sehenswürdigkeiten Witten zu bieten hat und begeistert, mit welcher Freude die vielen Aktiven des PV bei diesem Projekt zugange sind", meint Enno Hobusch.
MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht