WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 10.01.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Christiane Seubert und Willi Wilner laufen 42,195 km in Kevelaer.
Ulla Bach Sechste in Bönen

"Das war schon extrem!" war der erste Kommentar von Christiane Seubert. Die Läuferin und Laufmentorin des PV-Triathlon Witten war zusammen mit Vereinskamerad Willi Wilner beim 'Honigkuchenmarathon' im bekannten Wallfahrtsort Kevelaer gestartet. "Die Organisatoren hatten alles getan, um die sechs Kilometer lange Laufrunde schneefrei zu bekommen, aber eine Schicht festgetretener Schnee verblieb und machte das Laufen schon sehr schwierig. Den Honigkuchenmann, den wir im Ziel bekommen haben, habe ich mir wirklich verdient." Nach 5:34 Std. war das Ziel erreicht und der erste Marathon des neuen Jahres geschafft. Willi Wilner brauchte für die 42,195 km lange 'Schneepiste' 3:45:38 Std. und kam damit auf Platz 15 der M50. Fit in den Geburtstag: Bevor PV-Läuferin Ulla Bach die Gäste zu ihrem Geburtstag begrüßte, packte sie noch schnell ihre Laufsachen und startete beim Volkslauf in Bönen über 10 km. "Extreme Bedingungen", gab auch sie zu Protokoll und freute sich über eine Zeit von 1:02:13 Std. und dem 6. Platz in der W55. MD


PV: Pokalflut für PV-Läufer/innen bei Herdecker Laufserie

Pokale und Urkunden für Geschwindigkeit und Ausdauer über drei Läufe holten sich sich gleich acht Läufer/innen vom PV-Triathlon Witten bei der jetzt stattgefundenen Siegerehrung der Herdecker Laufserie ab. Zu bewältigen waren der Herdecker Citylauf am 06. Juni 09, der Kirchender Citylauf (05.09.09) und der Nikolauslauf in Herdecke (05.12.09) über jeweils 10 km. Vor allem bei Anne Heibing, Mentorin in der großen PV-Laufgruppe und Till Pastor, vorzugsweise als Triathlet auf der Jagd nach Zeiten und Punkten, kam es auch 2009 wieder darauf an, mit den Kräften Haus zu halten: "Der Herdecker Citylauf lag wieder am Vortag des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg, an dem ich unsere Laufgruppe als Mentorin begleitet habe und nur eine Stunde nach dem Kirchender Citylauf sind Till und ich beim Zwiebelsackträgerstaffellauf in Witten gestartet. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!" Die Kräfte reichten, Anne Heibing wurde mit einer Gesamtzeit von 2:18:30 Std. Siegerin in der Altersklasse W55 und konnte damit einen zweiten Pokal als drittschnellste Frau der Gesamtwertung entgegennehmen. Noch schneller sprintete Laura Routaboul de Brüchert-Pastor durch die drei Wettkämpfe. Laura gewann mit einer Gesamtzeit von 2:27.08 Std. die W30 sowie den Pokal der zweitschnellsten Frau in der Gesamtwertung. Zweite Plätze in den Altersklassen konnten Gabriele Thiem-Müller in der W45 (2:34:23 Std.), Tobias Brahmann in der Jugend B (2:34:36 Std.) und Andrea Rittershaus in der W40 (2:43:30 Std.) erringen. Dritte Plätze gingen an Till Pastor in der Hauptklasse (1:56:30 Std.), Lothar Niemann in der M60 (2:31:11 Std.) und Altmeister Bruno Brahmann in der M70 (2.36:59 Std.). Zwar nicht mit einem Treppchenplatz, aber mit guten Ergebnissen schlossen Frank Schwarz (6. M45/2:14:11 Std.) und Dennis Rittershaus (4. Männliche Jugend A/2:17:08 Std.) die Herdecker Laufserie 2009 ab. MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht